Schulfahrt nach Llorett de Mar


Vom 25.April.bis zum 2.Mai 2015 erlebten Schüler und Lehrer der Nebenstelle der BS Technik in der Joh.-Brahms-Straße interessante und erlebnisreiche Tage in Spanien.
Nach 26 Stunden Busfahrt kamen wir endlich im Hotel an und erkundeten Lloret de Mar.
Am folgenden Tag stand eine Küstenfahrt mit dem Katamaran nach Tossa an, wo wir eine mittelalterliche Burg, die historische Innenstadt der ehemaligen Künstlerkolonie sowie einen Friedhof besichtigten, auf dem ja die Grabstätten ganz anders gestaltet sind, als wir sie aus Deutschland kennen.
Weitere Highlights waren der Ausflug zum Kloster auf dem Montserrat, in dem die Figur „Schwarze Madonna“ zu bewundern ist. Auf dem Klostergelände befindet sich weiterhin eine Eliteschule für Knaben.


Besonders interessant war der Besuch der Millionenstadt Barcelona mit einer kurzen Visite des Olympiastadions, dem Ausblick auf die Stadt und den Hafen, sowie der Bummel über die berühmteste Promenade Barcelonas „Rambler“.

Letztendlich waren diese Tage eine tolle Erfahrung für die Schüler, die sich u.a. auch selbst einmal sich als „Ausländer“ fühlten.


B. Müller