Skikurs 2019

"Schule über den Wolken!"

Alle Jahre wieder- und immer wieder schön!!

Die Schüler der Beruflichen Schule Technik fuhren wie in den letzten Jahren ins Zillertal. Ziel war die Kaltenbacher Skihütte, die auf 1800 Meter Höhe im Skigebiet Hochzillertal liegt. Hier nahmen die Schüler an einem einwöchigen Skikurs teil. Nach der Ankunft wurde erstmal das Ski-Material an der Bergstation ausgeliehen. Die Schüler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Anfänger, die zum ersten Mal auf Skiern standen, lernten zunächst die Grundlagen des Skifahrens, während die Fortgeschrittenen gleich auf den roten und schwarzen Pisten loslegten.

Sie entwickelten im Laufe der Woche ihre Technik weiter, während die Neulinge sich Schritt für Schritt an die schwarze Piste herantasteten. Im zweiten Teil der Woche waren sie dann so weit, dass sie mit den Fortgeschrittenen zusammen fahren konnten. Beide Gruppen wurden von Lehrern aus der Schule unterrichtet, die schon längere Zeit auf Skiern unterwegs sind.

Die Abende wurden mit lustigen Gesellschaftsspielen am warmen Kamin in der Hütte verbracht. Am Ende der Woche haben alle Schüler eine Note für ihre Ski-Technik im Fach Sport und eine Urkunde erhalten.


Anbei ein paar Bilder --> bitte zum vergrößern anklicken!